Öl

Eine Ölige angelegenheit. Leider nicht mehr so einfach.
Während man bisher aus jedem Fisch sein Öl erhielt und durch einen T4-Alchemisten ein Rezept zur Ölproduktion erhielt wurde es nun schwerer. Der T4-Alchemist besitzt dieses Rezept gar nicht mehr. Man ist also auf die normale Produktion angewiesen.

Aber wo bekomme ich nun das Öl her?
Man bekommt das Öl weiterhin aus Fischen. Allerdings nicht mehr in der Masse. Zunächst braucht man Fischfallen. Diese waren früher aktiv und droppten regelmäßig unappetitliche Fische die auch Öl einbrachten. Gekocht sogar Wundsekret. Wundsekret bekommt man hier aber nicht mehr (dazu mehr im Unterpunkt „Wundsekret“).

Hier nun eine Auflistung wieviel Öl aus wieviel Fischen bei wieviel Ködern man bekommt:

FischKöderÖl
10x Unappetitlicher Fisch10x Eine Hand voll Insekten1x Öl
10x Unappetitlicher Fisch10x Arbeitsbiene1x Öl
5x Schmackhafter Fisch5x Fette Raupe1x Öl
1x Exotischer Fisch1x Bienenkönigin1x Öl

Des weiteren bekommt man weiterhin Öl durch Samen.
15x Samen jeder Art ergeben jeweils 1x Öl.